LIME2 advertisement

LIME 2 | Das Mikro­controller­board Brand

smaller than a credit card

LIME2 Mikrocontrollerboard with credit card

Mit einer Größe von 65 x 56 mm hat LIME 2 eine kleinere Fläche als jede Kreditkarte und passt perfekt in ein Raspberry-Pi-Gehäuse. Somit lässt es sich einfach und platzsparend mit einem Raspberry-Pi koppeln.

Das LIME 2 Mikrocontrollerboard wurde entwickelt um Schülerinnen und Schülern die drei Bereiche Elektronik, Ansteuerung elektrischer Antriebe und Mikrocontrollertechnik in einem Demoboard näher zu bringen.

36 digital and analog IOs

Das Board kommt mit:
8 LEDs und Display,
4 Taster,
6 highspeed PWM-Ausgänge,
12 analoge Eingänge inkl. Poti,
Signalgeber und Encoder
sowie SPI-Temperatursensor.

Alle Pins sind wahlweise als Ein- oder Ausgang programmierbar und sind auf eine Buchsenleiste für eigene Projekte herausgeführt.

LIME2 Mikrocontrollerboard

interdisciplinary learning

LIME 2 logo

Das LIME 2 Mikrocontrollerboard ermöglicht durch die elektronischen Schaltungen, Schnittstellen und Automationsmöglichkeiten fächerübergreifendes Lernen.

Neben den Informationen zum Mikrocontroller, steht das Erlernen der Programmiersprache C im Fokus.

professional programming environment

Das LIME 2 Mikrocontrollerboard wird mit der professionellen Entwicklungsumgebung von Microchip: MPLAB IDE programmiert. Der Programmer PICKIT3 ermöglicht das Onboard-Debugging wodurch eine einfache Fehlersuche möglich wird.

Die Spannungsversorgung läuft wahlweise über den Programmer oder über die USB-Buchse.

LIME2 mit Programmer

all you can do

Ob eine Signal-LED mit Tastern aktivieren, ein Blinklicht, bzw. Lauflicht programmieren oder einen Signalton generieren: LIME 2 eignet sich für vieles mehr.

Neben dem Testen der digitalen Ein- und Ausgänge kannst du den Analog-Digital-Wandler bei der Messung einer Spannung testen, mit dem integrierten Timer eine Stoppuhr bauen, pulsweiten-modulierte Signale erzeugen, mit dem integrierten Inkrementalgeber das Encoder-Modul untersuchen und den Temperatursensor auslesen.

Alle diese Beispiele werden in dem gut ein-minütigen Video vorgestellt. Verschaffe dir einen Überblick.

VISION STATEMENT

Wir entwickeln ein Mikrocontrollerboard für die Antrieb- und Automatisierungstechnik, damit unsere Schülerinnen und Schüler programmieren lernen und coole Projekte entwickeln.

ZIELGRUPPE

Schülerinnen und Schüler

Controllerfreaks

BEDÜRFNIS